Sambabus eroberte einst das märkische Sauerland

Sei­ne Zie­le waren klar defi­niert: Alte­na, Hal­ver, Lüden­scheid oder Atten­dorn – der Sam­ba­bus erober­te das mär­ki­sche Sauer­land! In den Far­ben des Kraft­ver­kehrs Mark Sauer­land GmbH gestal­tet WIKING den belieb­ten Klas­si­ker in Koope­ra­ti­on mit dem Tra­di­ti­ons­bus Mark-Sauer­land, wel­cher bei der Recher­che half.

Der Wagen 3 war der ein­zi­ge VW T1 Bus, wel­chen die Mark-Sauer­land besaß. Er wur­de in den 1950er Jah­ren haupt­säch­lich für Klein­bus­li­ni­en oder im Son­der­wa­gen­ver­kehr ein­ge­setzt. Wir freu­en uns sehr, dass WIKING die­sen klei­nen Exo­ten als Modell auf­legt. Er wird natür­lich bei uns in der Gale­rie erhält­lich sein, aber auch Online in unse­rem Fund­sa­chen­shop oder auf Ver­an­stal­tun­gen, wo wir mit einem Info­stand vor Ort sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.