Buslexikon

Die Über­sicht befin­det sich noch im Aufbau!

Her­stel­ler Fahr­zeug­ty­pe Bau­jah­re Wagen­num­mern Beson­der­hei­ten Betrieb
MAN NOB 1925 – 1929 1 – 10 und 12 – 19 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Mer­ce­­des-Benz Gag­ge­nau 1927 11 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Krupp OD 5 und OD 4.1 1936 – 1940 20 – 41 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing NAG 5000 T 1948/49 42 – 48 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Süd­wer­ke TD 50 1949/50 49 – 53 Umbau zum „Schnau­zer” durch MS Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 5000 TU 1950 54 – 56 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 4000 T 1951 – 1954 57, 58 und 76 – 80 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 6000 T 1951/52 59 – 67 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 12000 T 1953 68 neu­es Büs­sing Front­de­sign, 180PS! Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Tem­po Mata­dor 1400 1952 1, 2, 4 und 5 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Volks­wa­gen T1 „Sam­ba­wa­gen” 1952 3 spä­ter Werkstattwagen Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Borg­ward B 1500 D 1952 6 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Borg­ward B 2500 D 1952 7 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Ford 33 1952 11 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Lude­wig Aero H4000 1955 81 stu­fen­lo­ser Fußboden Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 6500 T 1955/56 82 – 92 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing TU 7 1956 93, 94 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing TU 11 1956 95 – 97 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Setra S6 1959/61 8, 9 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing TU 7 1960 11 – 13 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 13R U7H 1960/61 14 – 20 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing TU 10 Anderthalbdecker 1958 – 1960 21 – 28 Lude­wig Aufbau Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing Sena­tor 1961 – 1963 29, 30, 37 – 45 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Hen­schel HS 160 USL‑G 1961 31 – 33 Gaub­schat Aufbau Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing 6500 T Gelenkbus 1961 34 – 38 Gaub­schat Aufbau Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Mer­ce­­des-Benz O 317 1964 46 – 53 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Büs­sing Prä­fekt 13D 1965 54 – 73 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN 750 HO M11‑A 1967/68 74 – 77, 82 – 90 1967er Wagen mit Trilexfelgen Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN 750 HO M10‑A 1967 78 – 81 10,5m-Ausführung, Tril­ex­fel­gen Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN 750 HO M11‑A 1969 – 1971 10 – 36 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN 750 SL 1972 110 ‑124 ers­te Standardbusse Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN SL 192 1973/74 125 – 156 Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
MAN SL 200 1974/75 157 – 159, 168 – 181 hell­blaue Lackie­rung, ers­te Bus­se mit Autmatikgetriebe Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH
Mer­ce­­des-Benz O305 1974 160 – 167 hell­blaue Lackierung Kraft­ver­kehr Mark-Sau­er­­land GmbH

Ihr Ansprechpartner

Steffen Künne

Steffen Künne

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher
Tra­di­ti­ons­bus 264

Betreu­ung Ver­eins­ar­chiv
s.kuennetraditionsbus-ms.de