Jahresbericht 2014

Das Jahr 2014 war unser ers­tes Ver­eins­jahr, in wel­chem wir mit zahl­rei­chen Akti­vi­tä­ten einen guten Start in das Ver­eins­le­ben bewerk­stel­ligt haben. Wir haben ers­te Erfah­run­gen mit dem Ver­wal­ten eines Ver­ei­nes, dem Betrieb von Omni­bus­sen und der Öffent­lich­keits­ar­beit gemacht.

Allen, die den TMS bis­her unter­stützt haben, möch­ten wir an die­ser Stel­le unse­ren Dank aus­spre­chen. Dazu zählen:

- Die MVG Mär­ki­sche Ver­kehrs­ge­sell­schaft Lüden­scheid, die von Anfang an mit invol­viert war, uns mit Zugriff auf ein weit­läu­fi­ges Archiv unter­stützt und uns für den Shut­tle­ver­kehr zur Sau­er­län­der Klein­bahn am Kar­tof­fel­fest erst­mals, zur Sai­son­er­öff­nung 2015 erneut, einen Omni­bus für den Betrieb zur Ver­fü­gung stell­te. Dar­über hin­aus ist die MVG maß­geb­lich an der Beschaf­fung eines ers­ten his­to­ri­schen Omni­bus­ses beteiligt.

- Die Sau­er­län­der Klein­bahn, bei wel­cher wir erst­mals unse­re Aus­stel­lung der Öffent­lich­keit prä­sen­tie­ren durf­ten. Wei­ter die betrieb­li­che Zusam­men­ar­beit beim Shut­tle­ver­kehr, wo für die Fahr­gäs­te ein Ticket mit Gül­tig­keit in Bus und Bahn aus­ge­ge­ben wer­den kann.

- Die Arbeits­ge­mein­schaft Nah­ver­kehr Dort­mund e.V., wel­che uns bei orga­ni­sa­to­ri­schen Fra­gen rund um die »ver­kehrs­his­to­ri­sche Arbeits­ge­mein­schaft« zur Sei­te stand.

- Herr Heist, Plet­ten­berg, der den Grund­stein für unse­re Samm­lung von alten Omni­bus­pho­tos gelegt hat.

- Herr Tau­chert, Alte­na, für dut­zen­de Pho­tos der Iser­loh­ner Kreisbahn.

- Herr Turk, Neu­en­ra­de, für Infor­ma­tio­nen zum Fuhr­park der Mark-Sau­er­land und »Döne­kes« von früher.

- Herr Turk, Hal­ver, für die Bereit­stel­lung sei­nes his­to­ri­schen Mer­ce­des O3500 am Old­ti­mer­tag der Sau­er­län­der Kleinbahn.

Wir laden Sie nun ein, etwas mehr über die Unter­neh­mun­gen des TMS im Jahr 2014 zu erfah­ren und wün­schen viel Spaß beim Schmö­kern unse­res Jahresberichts.

Link zum Jahresbericht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert