Viel zu tun gab es am Samstag, den 21. September für die Mitglieder des TMS. Im Südkreis veranstaltete der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Lüdenscheid am Gerätehaus Rahmedestr. einen Tag der Rettungskräfte. Hier waren sieben Mitglieder vor Ort und kümmerten sich mit Kaffee und Waffeln um die »süße Versorgung« wärend der Veranstaltung. Dabei durften natürlich unsere »Fundsachen« auch nicht fehlen. Mit dabei war der »V100«, der erste Bürgerbus im Märkischen Kreis aus dem Baujahr 1980, welcher vor der Wagenhalle präsentiert wurde.
Für weitere vier Kollegen begann der Tag deutlich eher: Sie führten zusammen mit der AWO Ortsverband Iserlohn eine Sonderfahrt von Iserlohn über Balve zum Sorpesee durch. Gut 40 Fahrgäste machten sich mit uns und dem Anderthalbdecker der VHAG EVAG um 10 Uhr auf den Weg über schöne Strecken durch den Nordkreis. Um 18 Uhr endete die Fahrt mit zufriedenen Fahrgästen wieder am Stadtbahnhof in Iserlohn. Unterwegs sorgte der Oldtimerbus aus den 1970er Jahren für Aufsehen bei Passanten und entgegenkommenden Linienbussen.
Wir danken dem Löschzug Stadtmitte, der VHAG EVAG e.V., der AWO Iserlohn und der MVG für die gelungene Zusammenarbeit und unseren fleißigen Kollegen!
Bilder zum vergrößern anklicken
Morgens auf dem Ruhrbahn-Betriebshof: Ausfahrt nach Iserlohn Iserlohn Stadtbahnhof: Einsteigen bitte! Unterdessen in Lüdenscheid: Der Info- und Verkaufsstand ist aufgebaut und die ersten Waffeln fertig. Der V100 steht bereits vor der Wagenhalle. Im Nordkreis haben die Teilnehmer der Sonderfahrt ihren ersten Zwischenhalt an der Luisenhütte erreicht. Im Oldtimerbus ist die Bezeichnung Kraftfahrer Programm. Zwischenhalt an der Staumauer der Sorpe. In Lüdenscheid laufen die Waffeleisen auf Hochturen. Zwischenhalt in Deilinghofen. Zufriedene Fahrgäste beim Gruppenfoto in Deilinghofen. Natürlich trug unser Schaffner die stilechte Uniform der Iserlohner Kreisbahn. (Foto: AWO) Von den frischen Waffeln sind dutzende über die Theke gegangen. Für die Teilnehmer der Sonderfahrt geht es zurück nach Iserlohn. Zurück auf dem Betriebshof in Essen. Feierabend für heute.