Son­der­ver­kehr auf der Linie A 10.6.2018

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag waren wir mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der MVG Mär­ki­sche Ver­kehrs­ge­sell­schaft zum zwei­ten Male mit dem histo­ri­schen Andert­halb­decker auf der alten Mark-Sauer­land-Linie A (heu­ti­ge Linie 41) unter­wegs. Um den Fahr­gä­sten ein Rei­se­ge­fühl „wie vor 50 Jah­ren” zu bie­ten waren wir im Schaff­ner­be­trieb unter­wegs. Unse­re Schaff­ner bedien­ten die Fahr­gä­ste stil­echt am Platz und stell­ten Loch­fahr­kar­ten aus. Vie­le Besu­cher nah­men das histo­ri­sche Lini­en­an­ge­bot wahr um zum SIKU-Floh­markt des Kin­der­schutz­bun­des Lüden­scheid e.V., wel­cher par­al­lel auf dem Lüden­schei­der Rat­haus­platz statt fand, zu gelan­gen. Durch die Ergän­zung der Linie 41 um unse­ren histo­ri­schen Kurs wur­de den Fahr­gä­sten außer­dem ein deut­li­cher Ver­gleich zwi­schen ÖPNV damals und Nah­ver­kehrs­lö­sun­gen heu­te auf­ge­zeigt.

Fotos: Hen­ri Kliemt, Max Zim­mer­mann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.