Versandarten

Die Ver­sand­kos­ten rich­ten sich nach der Grö­ße des Pro­duk­tes und nach der gewähl­ten Versandart. 

Es ste­hen fol­gen­de Ver­sand­ar­ten inner­halb Deutsch­lands zur Auswahl:

  • Deut­sche Post Brief
  • DHL Päck­chen
  • DHL Paket (ver­si­chert)

Inner­ge­mein­schaft­li­che Lie­fe­run­gen ver­sen­den wir als Brief mit der Deut­schen Post Inter­na­tio­nal bzw. mit DHL als EU Paket (DPDHL).

Zu den Ver­sand­kos­ten wer­den auto­ma­tisch Ver­pa­ckungs­kos­ten berech­net, die­se rich­ten sich nach Grö­ße des Pro­duk­tes. Wenn Sie alle gewünsch­ten Arti­kel in den Waren­korb ein­ge­legt haben kön­nen Sie im Waren­korb die Ver­sand­art aus­wäh­len. Nun wer­den die Ver­pa­ckungs- und Ver­sand­kos­ten angezeigt.

Lie­fe­run­gen außer­halb der EU nur nach Absprache.

Gewöhn­li­che Lie­fer­zeit:
2–5 Werk­ta­ge ab Zahlungseingang

Lie­fe­rung an DHL Pack­sta­tio­nen:
Für Lie­fe­run­gen an DHL Pack­sta­tio­nen und Filia­len benö­ti­gen sie eine Post­num­mer.
Wäh­len Sie an der Kas­se die Opti­on »Lie­fe­rung an eine ande­re Adres­se sen­den?« aus. Sie kön­nen nun im Feld »Adress­typ« Pakstation/Filialie wählen. 

Unter­halb erscheint nun das Feld »DHL Kun­den­num­mer«. Tra­gen Sie dort Ihre Post­num­mer ein. Dar­un­ter kön­nen Sie nun ent­wer­der manu­ell die gewünsch­te Pack­sta­ti­on oder Filia­le ein­ge­ben bzw. über die Funk­ti­on »Pack­sta­ti­on & Filia­len suchen« eine Pack­sta­ti­on oder Filia­le in der Nähe finden.

Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis dafür, wenn es zu Ver­zö­ge­run­gen im Ablauf kommt. Wir sind ein Ver­ein und arbei­ten ehrenamtlich.