Hier finden Sie eine Übersicht der Omnibusse, welche von der Kraftverkehr Mark-Sauerland in Dienst gestellt wurden. Um die Übersicht zu wahren, haben wir den Fuhrpark in verschiedene Beschaffungsabschnitte unterteilt.
Baujahre 1925 – 1950
Bereits zur Betriebsaufnahme im Jahre 1925 fuhr die Kraftverkehr Mark-Sauerland GmbH mit modernen, luftbereiften Omnibussen. Die in den 1930er Jahren beschafften Krupp-Omnibusse waren bekannt für ihre sternförmigen Junkers-Motoren. Die ersten nach Ende des 2. Weltkriegs gebauten Omnibusse waren einfach gehalten, jedoch schon wenig später erlaubte man sich umfangreichen Chromschmuck an Stoßstangen, um der Bevölkerung zu zeigen »Es geht wieder aufwärts«.
Erstzulassung | Wagen-Nr. | Hersteller | Fahrzeugtyp | Leistung | Bemerkungen |
01.06.25 | 1 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
01.06.25 | 2 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
28.08.25 | 3 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
28.08.25 | 4 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
28.08.25 | 5 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
13.09.25 | 6 | MAN | NOB | 55 PS | Kriegsverlust |
17.05.26 | 7 | MAN | NOB | 65 PS | Kriegsverlust |
11.05.26 | 8 | MAN | NOB | 65 PS | Kriegsverlust |
05.05.27 | 9 | MAN | NOB | 65 PS | Kriegsverlust |
05.05.27 | 10 | MAN | NOB | 65 PS | Kriegsverlust |
09.07.27 | 11 | Mercedes-Benz | Gaggenau | 46 PS | Kriegsverlust |
25.04.28 | 12 | MAN | NOB | 80 PS | |
01.05.28 | 13 | MAN | NOB | 80 PS | |
01.05.28 | 14 | MAN | NOB | 80 PS | |
01.05.28 | 15 | MAN | NOB | 80 PS | |
06.09.28 | 16 | MAN | NOB | 80 PS | Kriegsverlust |
06.09.28 | 17 | MAN | NOB | 80 PS | Kriegsverlust |
06.09.28 | 18 | MAN | NOB | 80 PS | |
05.06.29 | 19 | MAN | NOB | 80 PS | |
1936 | 20 | Krupp | OD 5 | 125 PS | |
1936 | 21 | Krupp | OD 5 | 125 PS | Kriegsverlust |
1936 | 22 | Krupp | OD 5 | 125 PS | |
1937 | 23 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1937 | 24 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1937 | 25 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1937 | 26 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1937 | 27 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1938 | 28 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1938 | 29 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1938 | 30 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1938 | 31 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | Kriegsverlust |
1938 | 32 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1938 | 33 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 34 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 35 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | Kriegsverlust |
1940 | 36 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 37 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | Kriegsverlust |
1940 | 38 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 39 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 40 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
1940 | 41 | Krupp | OD 4,1 | 90 PS | |
2. Weltkrieg | |||||
1948 | 42 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 43 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 44 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 45 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 46 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 47 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 48 | Büssing / NAG | 5000 T | 105 PS | |
1949 | 49 | Südwerke | TD 50 | 105 PS | |
1949 | 50 | Südwerke | TD 50 | 105 PS | |
1950 | 51 | Südwerke | TD 50 | 105 PS | |
1950 | 52 | Südwerke | TD 50 | 105 PS | |
1950 | 53 | Südwerke | TD 50 | 105 PS | |
1950 | 54 | Büssing / Ludewig | 5000 TU | 135 PS | |
1950 | 55 | Büssing / Ludewig | 5000 TU | 135 PS | |
1950 | 56 | Büssing / Ludewig | 5000 TU | 135 PS |
Baujahre 1950 – 1960
Die Zeit der sogenannten Trambusse war gekommen. Die Kraftverkehr Mark-Sauerland beschaffte in den 1950er Jahren eine große Zahl moderner Omnibusse des Herstellers Büssing. Diese Fahrzeuge trugen ihren Dieselmotor »unterflur«, heißt im Fahrzeugrahmen, unterhalb des Wagenbodens und zwischen Vorder- und Antriebsachse. Das machte sich besonders positiv bemerkbar, war es im Omnibus dadurch deutlich leiser und besonders im Sommer weniger heiß.
Erstzulassung | Wagen-Nr. | Hersteller | Fahrzeugtyp | Motor/Leistung | Bemerkungen |
1951 | 57 | Büssing / Emmelmann | 5000 TU | U10 150PS | |
1951 | 58 | Büssing / Emmelmann | 5000 TU | U10 150PS | |
1951 | 59 | Büssing | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 60 | Büssing | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 61 | Büssing | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 62 | Büssing / Emmelmann | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 63 | Büssing | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 64 | Büssing | (5000) TU | U10 150PS | |
1951 | 65 | Büssing / Emmelmann | (5000) TU | U10 150PS | |
1952 | 66 | Büssing | 6000 T | U10 150PS | |
1952 | 67 | Büssing | 6000 T | U10 150PS | |
1952 | 1 | Tempo | Matador 1400 | 34 PS | |
1952 | 2 | Tempo | Matador 1400 | 34 PS | |
1952 | 3 | Volkswagen | T1 | 25 PS | |
1952 | 4 | Tempo | Matador 1400 | 34 PS | |
1952 | 5 | Tempo | Matador 1400 | 34 PS | |
10.11.52 | 11 | Ford | 33 | ||
30.03.53 | 68 | Büssing | 12000 T | U13 180 PS | |
1953 | 69 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 70 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 71 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 72 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 73 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 74 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 75 | Büssing | 6000 T | U10 150 PS | |
1953 | 76 | Büssing | 4000 T | U5 105 PS | |
1954 | 77 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1954 | 78 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1954 | 79 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1954 | 6 | Borgward | B 1500 D | 60 PS | |
1954 | 7 | Borgward | B 2500 D | 60 PS | |
1955 | 80 | Ludewig | Aero H 4000 | 108 PS | |
1955 | 81 | Ludewig | Aero H 4000 | 108 PS | |
1955 | 82 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 83 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 84 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 85 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 86 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 87 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 88 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 89 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 90 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 91 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1955 | 92 | Büssing | 6500 T | U10 150 PS | |
1956 | 93 | Büssing | TU 7 | U10 150 PS | |
1956 | 94 | Büssing | TU 7 | U10 150 PS | |
12.06.56 | 95 | Büssing | TU 11 | U11 170 PS | |
12.06.56 | 96 | Büssing | TU 11 | U11 170 PS | |
12.06.56 | 97 | Büssing | TU 11 | U11 170 PS | |
1958 | 21 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1958 | 22 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1958 | 23 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1958 | 24 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1958 | 25 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1958 | 26 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1959 | 9 | Setra | S6 | 90 PS | |
1960 | 27 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1960 | 28 | Büssing / Ludewig | Aero U 10 | U10 150 PS | Anderthalbdecker |
1960 | 11 | Büssing | TU 7 | U7 150 PS | |
1960 | 12 | Büssing | TU 7 | U7 150 PS | |
1960 | 13 | Büssing | TU 7 | U7 150 PS |
Baujahre 1960 – 1966
Bereits Ende der 1950 ging die Entwicklung im Omnibusbau hin zur Röhrenbauform. Bislang waren Fahrgestell und Wagenaufbau getrennt, nun bildeten sie eine gemeinsame Röhre. Der Trend ging damit auch zur Unterbringung des Dieselmotors im Fahrzeugheck. Büssing lieferte in Folge die neue Fahrzeuggeneration »Senator« aus.
Erstzulassung | Wagen-Nr. | Hersteller | Fahrzeugtyp | Motor/Leistung | Bemerkungen |
1960 | 98 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 99 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 100 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 14 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 15 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 16 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1960 | 17 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1961 | 18 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1961 | 19 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1961 | 20 | Büssing | 13R U7H | U7 145 PS | |
1961 | 28 | Büssing | Senator 13 | U7 145 PS | |
1961 | 29 | Büssing | Senator 13 | U7 145 PS | |
1961 | 30 | Büssing | Senator 13 | U7 145 PS | |
1961 | 8 | Setra | S6 | 90 PS | |
1961 | 31 | Henschel | HS 160 USL‑G | 158 PS | Gelenkbus |
1961 | 32 | Henschel | HS 160 USL‑G | 158 PS | Gelenkbus |
1961 | 33 | Henschel | HS 160 USL‑G | 158 PS | Gelenkbus |
1961 | 34 | Büssing / Gaubschat | TU 10 Verbund | U10 150 PS | Gelenkbus |
1961 | 35 | Büssing / Gaubschat | TU 10 Verbund | U10 150 PS | Gelenkbus |
1961 | 36 | Büssing / Gaubschat | TU 10 Verbund | U10 150 PS | Gelenkbus |
1962 | 37 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 38 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 39 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 40 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 41 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 42 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 43 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1962 | 44 | Büssing | Senator 13 | U7 150 PS | |
1963 | 45 | Büssing / Emmelmann | Senator 14 | U7 150 PS | |
1964 | 46 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 47 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 48 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 49 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 50 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 51 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 52 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1964 | 53 | Mercedes-Benz | O 317 | 200 PS | |
1965 | 54 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 55 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 56 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 57 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 58 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 59 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 60 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1965 | 61 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 62 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 63 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 64 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 65 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 66 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 67 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 68 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 69 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 70 | Büssing | Präfekt 13 D | U7 150 PS | |
1966 | 71 | Büssing / Gaubschat | Präsident Verbund | U11 180 PS | Gelenkbus |
1966 | 72 | Büssing | Präfekt 13 D | 150 PS | |
1966 | 73 | Büssing | Präfekt 13 D | 150 PS |
Baujahre 1967 – 1971
Mit den von der Mark-Sauerland beschafften letzten Omnibussen der Vor-Standard-Ära wurde erstmals seit 1929 wiederFahrzeuge von der Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg – kurz MAN – beschafft. Die sogenannten »Metrobusses« namen bereits diverse Designanleihen der in der Entwicklung befindlichen Standardomnibusse voraus. Durch ihren 185 PS starken Dieselmotor in Verbindung mit einem 6‑Gang-Schaltgetriebe erreichrten diese Fahrzeuge besonders auf langen Überlandabschnitten teils hohe Geschwindigkeiten. Neben den 40 Fahrzeugen der 11-Meter-Variante wurden 1967 auch die 4 kürzeren Wagen 78 bis 81 beschafft.
Erstzulassung | Wagen-Nr. | Hersteller | Fahrzeugtyp | Motor/Leistung | Bemerkungen |
1967 | 74 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1967 | 75 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1967 | 76 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1967 | 77 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1967 | 78 | MAN | 750 HO‑M 10A | 185 PS | |
1967 | 79 | MAN | 750 HO‑M 10A | 185 PS | |
1967 | 80 | MAN | 750 HO‑M 10A | 185 PS | |
1967 | 81 | MAN | 750 HO‑M 10A | 185 PS | |
1968 | 82 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 83 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 84 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 85 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 86 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 87 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 88 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 89 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1968 | 90 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1969 | 10 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 11 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
1970 | 12 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
1970 | 13 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 14 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 15 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 16 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 17 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 18 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 19 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 20 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 21 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
1970 | 22 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
05.05.71 | 23 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
05.05.71 | 24 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
05.05.71 | 25 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
05.05.71 | 26 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
05.05.71 | 27 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
12.05.71 | 28 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
12.05.71 | 29 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
12.05.71 | 30 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | |
12.05.71 | 31 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
12.05.71 | 32 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
12.05.71 | 33 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
01.10.71 | 34 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
01.10.71 | 35 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
01.10.71 | 36 | MAN | 750 HO‑M 11A | 185 PS | Fuhrpark der KAE |
Baujahre 1972 – 1975
Die Standardbusse kommen. Mit Übernahme der Firma Büssing durch MAN wurde fortan MAN endgültig zum Hauslieferanten der Kraftverkehr Mark-Sauerland. Die neuen Omnibusse waren gemäß VÖV-Lastenheft konzipiert, wiesen aber in ihren Serien kleine Unterschiede auf. Die 1974 erstmals beschafften MAN SL 200 wurden mit einem 3‑Gang-Automatikgetriebe der Firma RENK ausgeliefert.
Erstzulassung | Wagen-Nr. | Hersteller | Fahrzeugtyp | Motor/Leistung | Bemerkungen |
16.02.1972 | 110 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | KAE |
16.02.1972 | 111 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 112 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 113 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 114 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 115 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 116 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
22.02.1972 | 117 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
22.02.1972 | 118 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
22.02.1972 | 119 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
22.02.1972 | 120 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | |
16.02.1972 | 121 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
16.02.1972 | 122 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
16.02.1972 | 123 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
16.02.1972 | 124 | MAN | 750 HO-SL | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
23.01.1973 | 125 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
23.01.1973 | 126 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
12.11.1973 | 127 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
12.11.1973 | 128 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
12.11.1973 | 129 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
12.11.1973 | 130 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
12.11.1973 | 131 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
12.11.1973 | 132 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
12.11.1973 | 133 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
12.11.1973 | 134 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der PKB |
20.02.1974 | 135 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 136 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 137 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 138 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 139 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 140 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 141 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 142 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 143 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 144 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 145 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 146 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 147 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 148 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 149 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 150 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 151 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 152 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 153 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 154 | MAN | SL 192 | 192 PS | |
20.02.1974 | 155 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der KAE |
20.02.1974 | 156 | MAN | SL 192 | 192 PS | Fuhrpark der KAE |
04.12.1974 | 157 | MAN | SL 200 | 230 PS | Fuhrpark der KAE |
04.12.1974 | 158 | MAN | SL 200 | 230 PS | Fuhrpark der KAE |
04.12.1974 | 159 | MAN | SL 200 | 230 PS | Fuhrpark der KAE |
04.12.1974 | 160 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 161 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 162 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 163 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 164 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 165 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 166 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
04.12.1974 | 167 | Mercedes-Benz | O 305 | 210 PS | |
01.12.1975 | 168 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 169 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 170 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 171 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 172 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 173 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 174 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 175 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 176 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 177 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 178 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 179 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 180 | MAN | SL 200 | 240 PS | |
01.12.1975 | 181 | MAN | SL 200 | 240 PS | Letzter von der Mark-Sauerland beschaffter Omnibus |