Mit dem Oldtimerbus ins Museum – KulturLinie E

Am Sams­tag, den 12. April, lädt die Ver­kehrs­his­to­ri­sche Gale­rie in der Gar­ten­stra­ße 49 erneut dazu ein, die span­nen­de Geschich­te des Nah­ver­kehrs im Mär­ki­schen Kreis zu ent­de­cken. Die Aus­stel­lung zeigt his­to­ri­sche Fahr­plä­ne, ori­gi­na­le Betriebs­räu­me, Wer­be­an­zei­gen und inter­ak­ti­ve Expo­na­te, die den öffent­li­chen Nah­ver­kehr von 1925 bis heu­te leben­dig wer­den lassen.

Beim nächs­ten Öff­nungs­tag im April gibt es eine beson­de­re Pre­miè­re: Erst­mals wird der Tra­di­ti­ons­bus 1959, ein Old­ti­mer­bus aus dem Jahr 1984, auf der Kul­tur­Li­nie ein­ge­setzt. Die Stre­cke führt von Bräu­cken über Sau­er­feld, Bahn­hof, Buckes­feld und Brüg­ge Bf zum Muse­um an der Gar­ten­stra­ße und ermög­licht Besu­chern eine stil­vol­le Anrei­se im his­to­ri­schen Bus. Am Brüg­ger Bahn­hof besteht zudem ein Anschluss an den RB52, sodass auch über­re­gio­na­le Gäs­te das Muse­um bequem errei­chen kön­nen. Der Fahr­plan wird an den Hal­te­stel­len aus­ge­han­gen und ist online unter tms-mk.de/kulturlinie verfügbar.

Die Kul­tur­Li­nie kann von Muse­ums­be­su­chern auch als Rund­fahrt genutzt wer­den. Die Fahr­kar­te für eine Hin- und Rück­fahrt oder eine Rund­fahrt kos­tet 10 € und ist direkt im Bus beim Schaff­ner erhältlich.

Die Ver­kehrs­his­to­ri­sche Gale­rie ist am Öff­nungs­tag von 13 bis 18 Uhr geöff­net, der Ein­tritt ist kos­ten­los.

Fahr­plan herunterladen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert