Am letzten Arbeits-Samstag ist so einiges passiert: Zunächst war der WDR zu Besuch. Für einen Beitrag zum Thema »Heimat – was bedeute Sie für junge Leute« und »Ist der Heimatverein noch modern?« hat der Heimatbund Märkischer Kreis den WDR an uns verwiesen. Die Redakteurin vom WDR interviewte hierzu einige unserer jungen Mitglieder sowie unseren mit 14 Jahren jüngsten Mitstreiter. Im Rahmen des Beitrages wurde vorher der Heimatverein Iserlohn mit deutlich höherem Mitgliederalter besucht.
Der Beitrag wird in der WDR5-Sendung »Morgenecho« am Donnerstag, den 19.04. gesendet.
Im Laufe des Tages standen weitere Arbeiten in der Ausstellung, als auch für unseren Stand an. Für diesen wurde eine Photo-Wand mit Archivbildern der verschiedenen Vorgängergesellschaften zusammengestellt, welche erstmals bei unserem Besuch im Nahverkehrsmuseum Dortmund am 1. Mai genutzt wird.
Zum Stammtisch am Abend bekamen wir noch Besuch von der ersten Schaffnerin der Kraftverkehr Mark-Sauerland. Sie begutachtete erfreut die noch nicht ganz fertige Ausstellung und erzählte so manche Geschichte von damals. Zusammen mit Ihr schauten wir noch einige Dias aus unserem Archiv an.